Willkommen bei Ms. Maxi

Living - Unsplash Mathieu Nicolet

Living – Unsplash Mathieu Nicolet

Willkommen auf meinem Blog, einem Blog über alles, was mit Minimalismus und Finanzen zu tun hat. Außerdem natürlich alles, was es so um die Themen drumherum gibt: Tipps zum Sparen, Nachhaltigkeit und Umwelt, Aufräumen, Investieren etc.

Warum ausgerechnet Minimalismus und Finanzen? Was hat das miteinander zu tun?

Eine ganze Menge! Als ich mit dem minimalisieren angefangen habe, und mich langsam wieder auf meine Wurzeln und meine Kindheit besinnt habe ist mir aufgefallen, dass ich

  1. Viel zu viel Kram besitze
  2. Eigentlich gar nicht so viel Geld zum Leben brauche
  3. Nicht immer so weiterleben möchte wie bisher, mit den 40 Stunden Arbeit die Woche

Schon länger habe ich mich mit dem Thema Sparen beschäftigt, aber es nie in die Praxis umgesetzt. Letztes Jahr habe ich mich dann auch noch festgefahren und „eingestaubt“ gefühlt. Ich habe mich nicht mehr Leistungsfähig und Kreativ gefühlt. Mein Gerümpel in der Wohnung hat mich regelrecht erdrückt. Mit dem Aufräumen kamen dann die Veränderungen. Nicht umsonst heißt es, dass wenn man aufräumt, auch gleich im Kopf mit aufgeräumt wird. Der Prozess hat bei mir jedenfalls eine Menge angestoßen und ich freue mich auf die Veränderungen in meinem Leben, die noch kommen werden. Ich habe viel vor!

Im Thema Minimalismus geht es darum um das Aufräumen, Effizienz und Kopfsachen. Für die Finanzen habe ich mir die Themen Budget, Finanzielles Polster und Passives Einkommen vorgenommen.

Mit dem Blog möchte ich meinen Weg dokumentieren. Wenn ich dir dabei helfen kann, dein Leben auch nur ein kleines bisschen zu verbessern, dann hat der Blog sein Ziel erfüllt!

Bis bald

Ms. Maxi

25. März 2016 von Ms. Maxi
Kategorien: Allgemein | 2 Kommentare

Kommentare (2)

  1. Pingback: Motivation zum Sparen - woher kommt die Idee? - Ms. Maxi

  2. Pingback: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - Ms. Maxi wird heute 1 Jahr alt! - Ms. Maxi

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert